Börde-Kreispokal

Kürzlich fand in Irxleben der Schach Börde-Kreispokal statt. Mannschaften aus Barleben, Wolmirstedt, Haldensleben und Irxleben nahmen daran teil. 6 Teams mit je 4 Spielern spielten im Modus jeder gegen jeden. Durch eine glückliche Auslosung kam es in der letzten Runde zu einem echten Finale zwischen dem SV Irxleben und Freibauer Barleben. Das Duell konnten die Irxleber für sich entscheiden und erkämpften sich zum 7. Mal den Bördekreispokal. Der SV Irxleben spielte mit der Aufstellung Matthias Schwenke, Arthur Sauter, Christoph Ebeling und Mannschaftsleiter Thomas Wesemeier. Maik Voigt, Jürgen Stempel, Walter Gerloff und Werner Linke belegten für den SV Freibauer Barleben den 2. Platz. Den 3. Platz belegten punktgleich der Titelverteidiger Kali Wolmirstedt sowie der SV Irxleben II.

Endstand:

1.SV Irxleben I10,0:0,0